Going Under von S. Walden

Unbezahlte Werbung!



>>Redet. Sucht euch Hilfe. Beginnt zu heilen.<<


Hey meine Lieben!

Falls ihr euch fragt, weshalb ich kaum noch hier Rezensionen poste, dann braucht ihr euch nicht aufregen. Zurzeit schreibe ich viele Rezensionen und poste diese dann auf meinem Instagram Account, wo ich @artemise1536 heiße. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet, da ich jede einzelne Rezension mit den Gefühlen geschrieben habe, die mich in dem geschriebenen Buch begleitet haben.Wie auch diese Rezension. 
Das Buch um das es sich jetzt hier handelt, ist kein einfacher Jugendroman, sondern etwas, das nicht für schwache Nerven ist.

Allgemeine Informationen:

Autorin: S. Walden

Titel: Going Under

Verlag: Festa Verlag

Preis: 14,99€ (Paperback), 4,99€ (E-Book)

ISBN: 9783865527493

Link zum Buch: https://www.festa-verlag.de/going-under.html

Inhalt:

Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer >Fantasy Slut League< teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen - oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin. 
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin. 
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

Meine Meinung:

Ich habe viele Bücher gelesen, die mir unter die Haut gingen, doch ,,Going Under'' hat mich innerlich zerrissen. Das Buch war eine wahre Mutprobe und der Festa Verlag hat als Motto genau diesen Text: ,,Wenn Lesen zur Mutprobe wird . . .''
Oh ja, diese Geschichte war eine gewaltige Mutprobe für mich, mein Herz, meine Seele. 
Denn in diesem Buch geht es nicht nur darum einen Sexclub aufzudecken, sondern auch um das Thema Vergewaltigung. Dieses ist auch das Hauptthema in der Geschichte und jeder weiß, dass dies nichts für schwache Nerven ist. Meine Nerven waren am Ende einfach nur schlapp.
Wenn ihr den Anfang des Buches lesen würdet, dann würdet ihr nie denken, wie das Buch enden würde.
Ich konnte, durch den Schreibstil der Autorin, leicht und schnell in die Geschichte kommen und mich in die Hauptprotagonistin Brooke hineinversetzen. Der Schreibstil gefiel mir bei dem Buch am besondersten, da sie nicht nur gut und flüssig schreibt, sodass wir uns Leser schnell in die Geschichte, in die Welt, in die Charaktere hineinversetzen konnten, sondern auch, dass sie einen zum stehen bleiben, das Buch zuklappen und ruhig atmen lässt. Denn, wie gesagt, ihr Buch ist eine einzige Mutprobe.
Sie ließ mich alles verstehen und missverstehen und überraschte mich in jedem Winkel der Geschichte. Und als dann die Geschichte ihren Lauf nahm und mein Herz innerlich zerrissen wurde, erkannte ich eines. Die Autorin war mutig! In einem Kapitel, in einer Szene schrieb sie etwas, dass Leser vielleicht nicht verstehen werden, aber ich verstand es. Auch wenn für mich in dieser Szene, mein Herz zerteilt worden war.
Falls jemand das Thema Vergewaltigung zu nahe ans Herz geht oder schlimmeres, dann lest dieses Buch nicht. Die Autorin schrieb nach dem Epilog in ihrem Buch einen großen Text und schrieb, dass sie das Buch nicht denjenigen raten möchte, die damit nicht umgehen können oder selbst ein Opfer von Vergewaltigung oder sexueller Gewalt sind. Und diejenigen, die es trotzdem gelesen haben, empfahl sie, dass sie jemanden zu Reden brauchen. 
Und sie schrieb auch ''Redet. Sucht euch Hilfe. Beginnt zu heilen''

Charaktere:

Brooklyn, auch Brooke genannt, wechselte auf eine neue High School mit einem Plan. Dieser Plan wird für sie entweder ihr Ende oder ihr Sieg bedeuten. 
Ich mochte Brooke auf den ersten Seiten sofort und dies änderte sich während dem Lesen nie. Sie hatte in ihrer Vergangenheit Fehler begangen, die sie dann in der Gegenwart wieder gut machen möchte. Denn sie lernte nicht nur eine neue und starke Seite an sich, sondern erkannte auch, wann es für sie gut war, aufzuhören und sich zu beruhigen. Dies schaffte sie jedoch nicht immer, da sie durch den Tod ihrer besten Freundin ein Trauma erlitt und sie dies sehr lange verfolgte. Mein Herz zog sich in jeder Szene zusammen, als ihre Albträume schlimmer wurden und ich wollte einfach nur durch das Buch hindurch zu Brooke und sie umarmen und trösten. Solche Gedanken bekam ich nicht nur einmal.

Cal ist das erste Teammitglied von >Fantasy Slut League<, den wir als Leser kennenlernen werde. Als ich seine Charakterbeschreibung aus Brooke's Sicht las, wusste ich ebenfalls wie Brooke sofort, dass er kein guter Mensch ist. Jedoch gab es im Buch hin und wieder Gedankensprünge von mir, die sagten, dass er im inneren doch ein guter Mensch ist. Doch ich wusste nicht, wie gewaltig ich mich getäuscht habe. 

Ryan ist in der Geschichte der schweigsame und geheimnisvolle Typ, der mehr verbirgt, als man es gedacht hätte. Und natürlich interessierte sich Brooke für ihn und er für sie. Ihre Beziehung lief sehr kompliziert, bis sie einen guten Lauf nahm. Doch dann kam sein Geheimnis heraus und jeder, nicht nur die Charaktere um ihn herum und ich, sondern auch er selbst, waren geschockt.
Ich mochte ihn sofort, da er mit nur einer klitzekleinen Bewegung Brooke vor Cal warnen wollte. Er wollte stark für sie sein, doch es stellte sich immer wieder etwas dazwischen. 
Doch am Ende, sollte jedem Leser klar geworden sein, dass Ryan immer der gute und gerechteste war.

Cover:

Ich finde, dass das Cover etwas Magisches verbreitet. Eine geheimnisvolle, traurige und magische Atmosphäre strahlt aus dem Cover heraus und wieder einmal hat mich erst das Cover zum Klappentext gebracht. 
Ich vermute, dass die Frau auf dem Cover Beth ist. Beth ist die verstorbene beste Freundin von Brooke. Und weshalb ihr mich fragt, wieso es nicht Brooke darstellen könnte, dann kann ich nur sagen, dass Brooke blonde Haare hat und Beth braune. Und ich finde, dass Blonde Haare, die Atmosphäre vom Cover zerstören würde.


Fazit:

,,Going Under'' von S. Walden war das erste und wohl einzigste Buch, dass mir nicht nur unter die Haut gegangen ist, sondern auch mein Herz zerstört und meine Nerven schlapp gemacht hat. 
Es war manchmal eine wahre und einzige Qual, das Buch zu lesen. Doch ich bin froh, dass ich es getan habe. Denn ich lernte, was es heißt, eine starke und mutige Frau zu sein, die vor nichts zurückschreckt und doch vieles gab. Ich lernte junge Frauen kennen, die sich in Stärke verwandelt haben. Und ich lernte wahre Freundschaft und Liebe kennen und genau deshalb will ich euch dieses Buch empfehlen. Ich will, dass ihr gerne all diese Frauen kennenlernt, die sich zeigten. Doch vergisst eines nie: Ihr habt einen freien Willen und könnt auch frei entscheiden. Und das heißt, dass ihr entscheiden sollt, ob ihr das Buch lesen wollt.

Meine Bewertung:

starstarstarstarstar 
(5 von 5 Sternen)


Dieses Buch bekam ich als Rezensionsexemplar vom Verklag zugeschickt. Ich vertrete hier meine ehrliche und persönliche Meinung.

Popular posts from this blog

Mörderinnen von Veikko Bartel

Kreona von Ney Sceatcher