Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens

Unbezahlte Werbung!



>>Wir könnten uns nachmittags am Yachthafen treffen.<< Ich hob die Augenbrauen. >>Warum sollten wir das tun?<< >>Du willst Antworten, also sollten wir uns wiedersehen und besser kennenlernen. Ich kann sie dir nicht so einfach geben, Jill. Du musst allein dahinterkommen, weil du es mir sonst nicht glauben würdest.<<


Hey meine Lieben!

Vor ein paar Tagen bekam ich Post vom Carlsen Verlag, da ich sie um ein Rezensionsexemplar gebeten habe. Ich habe mich von 3 Büchern für ,,Morgen wirst du bleiben'' entschieden und ich bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden. In diesem Buch werden 2 wichtige Themen erzählt, die  von der Autorin sehr gut umgesetzt worden sind. Doch mehr davon erzähle ich euch unten.

Allgemeine Informationen:

Titel: Morgen wirst du bleiben

Autorin: Nica Stevens

Verlag: Carlsen Verlag

Seitenanzahl: 375

Preis: 13€ (Taschenbuch), 11,99€ (E-Book)

ISBN: 9783551317537

Inhalt:

Wenn du im Leben das Gleich-
gewicht verlierst, kann eine 
Begegnung alles verändern.

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur langsam zurück in den Alltag. Dass die ganze Familie nach Santa Barbara ziehen muss, macht es ihr zusätzlich schwer. Hills Hoffnungsschimmer heißt Adam, der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule und offenbar der Einzige, der mehr sieht als die Narbe in ihrem Gesicht. Doch schon bald spürt sie in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln in ihrem Bauch. Je näher sie ihm kommt, desto weiter geht er auf Abstand. Adam scheint etwas zu verbergen - und Jill sehnt sich danach, das Rätsel zu lösen.

Meine Meinung:

Als ich vor ein paar Tagen vom Carlsen Verlag Post bekam und ich ,,Morgen wirst du bleiben'' im Innern gesehen habe, fing ich sofort an zu lesen. Der Klappentext hat mich, als ich es auf der Website des Carlsen Verlags gelesen habe, sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Denn es wurde im Buch nicht nur darüber erzählt, wie es ist mit Narben zu laufen, sondern mit etwas weiterem. Etwas größerem. Doch das darf ich euch nicht erzählen. Denn das ist das große Geheimnis von Adam.
Also versuche ich an diesem Thema vorbei zu erzählen.
Adam hatte, genau wie Jill, einen folgenschweren Unfall durchlitten und musste mit diesen Folgen leben. Als die beiden sich dann in der High School trafen, merkte ich aus dem Buch heraus die Elektrizität zwischen den beiden.
Während Adam versuchte ihr auszuweichen, wollte Jill nur mehr wissen, weshalb er sich so ihr gegenüber benimmt. Doch dann passierte etwas und Jill verstand schließlich um was es die ganze Zeit ging.
Hin und wieder gab es am Anfang des Buches ein paar langweilige Szenen, weil dieses spannende etwas fehlte, doch als es mir dann sehr langsam langweilig wurde, wurde dieses Gefühl wieder zunichte gemacht, da es dann doch Szenen gab, die mich umhauten.
Während ich die Geschichte der beiden verfolgte, war ich echt gespannt darauf, wie das Ende ausging, da ich bei jedem Buch auf die letzte Seite schaue. Nur bei diesem Buch wollte ich mich zusammenreißen. Das hat am Ende auch geklappt (nur mit Mühe) und ich war echt begeistert von dem Ende. Dazu hat mich der Schreibstil richtig umgehauen, da dieser immer spannend blieb und mich immer dazu gedrängt hat weiter zu lesen.
Dazu muss ich noch sagen, das die Worte ,,Morgen wirst du bleiben'' eine ganz besondere Rolle in dieser Geschichte spielte und mich das echt überrascht hat. Doch wenn ihr wissen wollt wieso, dann lest dieses Buch. (!)

Charaktere:

Jill ist die Hauptprotagonistin in dieser Geschichte und sie hat mir echt gefallen. Im Buch wurde mir nach und nach ihre Geschichte näher erzählt, die mich wirklich überrascht hat. Sie hat einen offenen und einfühlsamen Charakter, der mir sehr gefallen hat. Doch ich fand es schade, dass es keine weiteren Szenen über ihre Narben gab.

Adam ist der zweite Hauptcharakter in der Geschichte und ist der Junge, der Jill am meisten versteht. Auch bei ihm wurde mir seine Geschichte nach und nach erzählt und ich war echt überrascht und auch etwas geschockt, als ich sein Geheimnis herausfand. Ich meine - was?! Aber ich sage lieber dazu nichts. Das wäre ein großer Spoiler. 
Adam's Charakter ist einfühlsam, freundlich und er besitzt ein großes Herz. Auch er hatte wie Jill einen Unfall, der sein ganzes Leben auf einen Schlag verändert hat. Als er und Jill sich treffen, versuchte er alles, um sie von sich fernzuhalten und dann ist es aber zu spät. Ihre Reise durch das Buch nimmt einen ganz anderen Weg und die beiden können nicht mehr ohne einander. Und dann passiert etwas . . . und das werde ich nicht erzählen.

Tony spielt in dieser Geschichte auch eine große Rolle und eine ganz besondere, die ich euch leider auch nicht erzählen darf. (Ich sag nur SPOILER!) Als er und Jill sich zum ersten Mal treffen, haben sie keinen besonders guten Start, doch in der Mitte wendet sich das Blatt und die beiden fangen an, sich zu mögen, ohne das sie es merken. Tony erzählt Jill vieles aus seinem Leben und sie versteht ihn. Er steht eine lange Zeit auf sie, doch dieses Gefühl ändert sich nach einiger Zeit und die beiden werden zu Freunden. Manchmal mochte ich ihn mehr als Adam, da dieser selbstbewusster war und diese Art von Typ ist von außen ein Bad-Boy und von innen ein Sweet-Boy.  Doch auch dieses Gefühl endet nach einiger Zeit. 


Cover:

Auf dem Cover kann man auf den zweiten Blick ein Pärchen sehen, dass an einem Strand vor einem Sonnenuntergang stehen. Eher gesagt hebt der Junge das Mädchen. Dies gefällt mir nicht so, da ich mir das Aussehen von Jill und Adam anders vorstelle, als das Paar auf dem Buchcover. Denn das Paar soll Jill und Adam darstellen, da die beiden und am meisten Adam das Meer lieben.
Das Cover ist sehr auffallend, da die Farben weiß, rot und orange eine große Ausstrahlung haben. 

Fazit:

,,Morgen wirst du bleiben'' von Nica Stevens ist eine sehr große Buchempfehlung von mir! Denn die Geschichte behandelt viele Themen, die jedermann lesen sollte, und diese Themen werden durch den Schreibstil der Autorin noch stärker ausgedrückt, als sie es schon sind. Im ganzen hat mir das Buch sehr gefallen und ich wünsche mir eine Fortsetzung.(!)
Also Nica, falls du diese Rezension lesen wirst und es bis hier unten geschafft hast, dann biiiiitte! Schreib eine Fortsetzung, weil ich die Geschichte von Jill, Adam und Tony liebe!!!


Meine Bewertung:

starstarstarstarstar

(5 von 5 Sternen)



Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag zugeschickt. Ich schreibe hier meine ehrliche und persönliche Meinung.

Popular posts from this blog

Mörderinnen von Veikko Bartel

Going Under von S. Walden

Kreona von Ney Sceatcher