Kreona von Ney Sceatcher

Unbezahlte Werbung!
















,,>>Sayen Dust!<< Ich schwieg, drehte mich langsam um. Sayen Dust war mein Name. Nur wussten das die wenigsten. Sie kannten mich als Sayen mit dem roten Haar. Der Name Dust hatte sich im Laufe der Zeit ergeben. Er bedeutete Staub, denn dieser hatte mich mein Leben lang begleitet. Der Staub der Vergangenheit und jener, der sich in Zukunft noch über mein Leben legen würde. >>Sie werden gesucht.<<'' 

Hey meine Lieben!

Nach langer Zeit in der ich mich um die Schule gekümmert und kleine Rezensionen auf meinem Instagram Account gepostet habe, kommt nun eine Rezension von einem Buch, dass von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben worden ist. Ich durfte sogar die Ehre haben, in ihrem Bloggerteam zu ihrem Buch zu sein. Und wenn ihr ein bisschen neugierig durch das Zitat oben geworden seid, dann lest euch unten meine Rezension durch:D

Allgemeine Informationen:

Autorin: Ney Sceatcher

Titel: Kreona - Die Welt, in der ich mich verlor

Verlag: Zeilengold Verlag

Preis: 19,90€ (Hardcover), 12,99€ (Taschenbuch), 3,99€ (E-Book)

ISBN: 978-3-946955-25-2

Link zum Verlag: https://zeilengold-verlag.de/shop/kreona-die-welt-in-der-ich-mich-verlor-ney-sceatcher/

Inhalt:

Eine Stadt aus Gold und Silber 
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten ...

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind und das Geheimnis um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eines steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

Meine Meinung:

Vorgeschichte:
----
Ein paar Tage vor meiner ersten Buchmesse, der Frankfurter Buchmesse 2018, habe ich ein tolles Gewinnspiel von Ney Sceatcher auf Instagram gewonnen. Ich gewann ihr Buch ,,Das Spiel des dunklen Prinzen'', dass ich nach der Buchmesse sofort anfing zu lesen. Das erste was mir auffiel, war ihr Schreibstil. Wie sie die kleinsten Gegenstände und Merkmale beschrieb. Ich fühlte mich tief in der Geschichte gefangen und war die Hauptprotagonistin. Natürlich war es dann für mich klar, sofort ihren anderen Roman zu kaufen und zwar ,,Als das Leben mich aufgab''. Durch diese 2 Bücher merkte ich ihre Leidenschaft für das Schreiben und das Ausdenken der Geschichte, der Orte und der Charaktere.
Als mich dann die Nachricht ereilte, dass sie einen neuen Fantasy Roman geschrieben hatte, ergriff ich die Chance und meldete mich bei ihrem Bloggerteam an. Ich wurde aufgenommen und durfte mit anderen tollen Bücherliebhabern als erstes die Neuigkeiten zu ,,Kreona'' erfahren. Das Cover, der Klappentext und die Illustrationen. Wir waren begeistert und etwas ''verliebt''. 
Wir durften ebenfalls die Ehre erhalten, ein paar der Städte vorzustellen. Am 03.07. war dann meine Stadtvorstellung. ,,Sanses -  Die Stadt aus Gold und Silber'' dran (diese könnte ihr auf meinem 
Instagram Account sehen unter @artemise1864).
----
Dann durften wir als Dankeschön das E-Book Exemplar von ,,Kreona - Die Welt, in der ich mich verlor'' bekommen und lesen.
Der Anfang des Buches gefiel mir nicht so. Wie im Klappentext geht es in der Geschichte um das Buch der Zukunft und Sayen soll die Aufgabe bekommen, nach diesen 5 Hinweisen zu suchen, die zu diesem Buch führen. Ich habe mir erhofft, dass es mehrere Seiten dauert, bis Sayen diese Aufgabe bekommt, doch schon auf Seite 20 wurde vom Buch der Zukunft geredet. 
Dies war der einzige negative Punkt auf meiner Liste bezüglich ,,Kreona''. Schnell kommen wir zu dem Teil, in der Sayen von ihrer Stadt verschwindet und sich auf den Weg nach den Hinweisen macht. Doch plötzlich kommt eine überraschende Wendung und Sayen trifft auf Silver und seiner kleinen Crew von Freiheitskämpfern, die gegen die Regierung sind. Sie sind ebenfalls auf der Suche nach den Hinweisen und Sayen schließt sich ihnen an. 
Und so beginnt die Reise nach den Hinweisen und Sayen sieht zum ersten Mal andere Städte als die ihrige. Sie entdeckt die Stadt aus Gold und Silber, eine Stadt, in der man nicht die Wahrheit sagen darf und viele weitere Städte. Doch ihr wird schnell klar, dass nur das Äußere der Städte eindrucksvoll und schön sind. Die wahre Bedrohung liegt hinter den Kulissen der Städte.
Was mir besonders bei ,,Kreona'' gefallen hat, waren die Beschreibungen der Städte und die Gefühle von Sayen, denn ich fühlte mich nicht nur, als wäre ich in der Stadt, sondern ich wäre Sayen!
Ich fand es toll, dass Ney so eine große und tolle Welt erfunden hat mit all ihren Schönheiten, Gefahren und Intrigen. Und nicht zu vergessen, die große und verwirrende Liebe zwischen zwei so unterschiedlichen Menschen.
Das verdeckte schnell meine kleine Enttäuschung gegenüber dem Anfang des Buches.
Was ich noch sagen möchte, ist, dass das Ende mich zutiefst überraschet und geschockt hat. Und ich erst dann erfahren habe, dass es einen 2. Teil geben wird... und ich hoffe sehr, dass dieser bald erscheint, denn ich bin sehr verrückt danach zu erfahren, was noch geschehen wird!

Charaktere:

Sayen: Sayen war die Hauptprotagonistin, die in der Stadt Taian - Die Stadt aus Wasser lebte. Sayen hatte früh ihre Eltern verloren und fing an zu stehlen, bis Dan, ein Händler, kam und ihr Brot für wertlose Knöpfe gab. So rettete er ihr das Leben, in dem sie ihm die Dinge gab, die sie stahl und er ihr dann die Dinge zum Überleben gab. Er half immer weiter und gab ihr den Auftrag, nach dem Buch der Zukunft zu suchen und es ihm zu bringen. Sayen nahm den Auftrag an, da sie endlich ein gutes Leben mit ihrer besten Freundin Kassie führen wollte.
Als dann die große Wendung auf ihrer Reise nach den Hinweisen kam, traf sie auf Silver und seine Crew. Viele waren misstrauisch ihr gegenüber, doch sie hatte sich zur Wehr gesetzt, bis sie ihr vertrauten (bis auf einen). Das mochte ich sehr an ihr, da sie damit eine Stärke in sich offenbarte, die eine Diebin braucht. In dieser Crew gab es nur ein einziges Mädchen, Bell, die von den anderen respektiert wurde. Sie war neben Kassie eine sehr gute Freundin für Sayen geworden.
Silver hingegen zeigte sie sich mit einer Ruhe und Stärke, da er sie am Anfang nicht mochte. Doch in ihrer Reise freundeten sie sich mehr an, bis er anfing, ihr zu vertrauen.
Sayen hatte einen freundlichen Charakter, der früh lernen musste, was es heißt zu überleben. Durch ihren Titel als die rote Diebin, lernte sie Schnelligkeit, ihre Ausdauer und ihre Umgebung im Blick zu haben. Durch diese Stärken an ihr, mochte ich sie von Anfang an.

Silver: Silver war der Grund von der großen Wendung in Sayen's Reise. Er plante bereits länger seine Reise nach den Hinweisen und machte sich die Mühe jedes erdenkliche Buch über die Städte zu lesen und zu bearbeiten. Durch seine Recherchen fand er die 5 wichtigsten Städte, die die 5 Hinweise erhielten. Er skizzierte und zeichnete die Städte in die sie gingen und fand in Sayen eine gute Partnerin - im Suchen der Hinweise. Er war anfangs misstrauisch gegenüber Sayen, da er sie nicht in seinen Plan hineingeplant hatte. Doch letzten Endes war sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgetaucht.
Silver war sehr zurückgeschlossen und misstrauisch. Er stammte von der Stadt Puera Lisa, die Stadt die von der Regierung ausgelöscht wurde. Als Sayen dies herausfand, konnte sie nicht im geringsten ahnen, was mit dieser Stadt passiert war. Ich mochte Silver, da ich in ein paar Seiten erkennen konnte, dass er seine Crew liebt.
Doch eine Sache müsst ihr noch über Silver wissen ... er hatte mit dem Ende zutun, über das ich mich jetzt noch immer aufrege. Und wenn ihr erfahren wollt, wieso, dann liest dieses Buch! ;D

Cover:

Der Vorteil im Bloggerteam von ,,Kreona'' sein zu können, ist, als erste das Cover zu sehen. Und ich war geschockt! Als ich es gesehen habe, merkte ich sofort, dass an diesem Cover mit Herz und Seele gearbeitet worden ist. In der Mitte erstrahlen die Farben rot, blau, gelb und grün und explodieren fast, da sie von Gold und Bronze umgeben sind. Das erste Wort, was mir in den Sinn kam, als ich es erblickte war: WOW!
Ein kleiner Tipp: Wenn ihr das Buch liest, dann wird euch etwas bei dem Cover sofort ins Auge fallen.













Fazit:

,,Kreona - Die Welt, in der ich mich verlor'' ist der Beginn einer Dilogie von Ney Sceatcher, die mich verzaubert und schockiert hat. Auch wenn mich der Anfang irritiert hat, hat mich die gesamte Geschichte, das ganze Buch so überzeugt, dass ich vielleicht wahnsinnig werde, wenn ich nicht bald den 2. Band zu lesen bekomme. Ich empfehle dieses Buch jedem, der für eine Welt und verzauberten Städten offen ist. Ich war es Anfangs nicht, doch jetzt bin ich es. 

Bewertung:

starstarstarstarstar 

(5 von 5 Sternen) 


Ich habe von der Autorin und dem Verlag es als Rezensionsexemplar im E-Book Format zugeschickt bekommen. Ich vertrete hier meine ehrliche und persönliche Meinung.

Popular posts from this blog

Mörderinnen von Veikko Bartel

Going Under von S. Walden